Virtual Reality, Augmented Reality, Künstliche Intelligenz, Robotics, Internet of things, Industrie 4.0 …

über diese und viele weitere interessante Technologien konnten sich am Donnerstag, 7. Februar 2019 Schülerinnen und Schüler des Max-Weber-Berufskollegs auf dem Digital Demo Day in dem „Areal Böhler“ in Düsseldorf-Lörick informieren und hautnah testen.

Der Digital Demo Day ist die größte Startup Show in NRW mit über 125 Technologie Startups und mehr als 2.500 internationalen Besuchern. Oberbürgermeister Thomas Geisel und NRW Ministerpräsident Armin Laschet eröffneten die Veranstaltung. Prominente Redner, wie Ranga Yogeshwar, Vertreter von Google, Henkel, IBM Watson oder Vodafone hielten zu interessanten Entwicklungen Vorträge.

Die Schülerinnen und Schüler hatten auf der Ausstellungsfläche die Möglichkeit, mit den Startup-Firmen direkt ins Gespräch zu kommen, die Produkte selbst zu testen oder sogar Kontakte für ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.

Sandra Peters

Während des DigitalDemoDays am 07.02.2019 haben die Klassen B7136 und B7096 ein Foto mit Felix Thönnessen (einem der Referenten, bekannt durch „die Höhle der Löwen“) aufgenommen.

Vera Budde