Verlängerung der Kooperationsvereinbarung mit der Akademie Lille – Besuch der Vertragspartner am MWBK

Am 28.09.2018 besuchten im Nachgang der Unterzeichnung einer Verlängerung der Kooperationsvereinbarung mit der Akademie Lille Frau Schulministerin Gebauer, die Rectrice der Akademie Lille Valérie Cabuil sowie die neue französische Generalkonsulin in Düsseldorf Frau Dr. Olivia Berkeley-Christmann mit ihren Mitarbeitern das Max-Weber-Berufskolleg, um einen Einblick in die internationalen Kontakte unserer Schule zu bekommen.

In entspannter Atmosphäre wurden im deutsch-französischen Austausch auch Möglichkeiten der Organisation einer Schulpartnerschaft sowie von Auslandspraktika für unsere Auszubildenden diskutiert. Für uns war es ein großer Erfolg, dass Madame Cabuil  zum Ende des Besuchs einer Auszubildenden die Erfüllung eines Herzenswunsches zusagte: ein 3-wöchiges Auslandspraktikum in der Verwaltung der Akademie.

Sabine von Zedlitz