Tömer-Prüfung am Max-Weber Berufskolleg

Als relativ neues Angebot fand am 21. Februar die Prüfung zum Tömer-Sprachzertifikat am Max-Weber-Berufskolleg statt. Da die Türkei als Partner für viele Unternehmen immer wichtiger wird, nimmt auch die Bedeutung der Sprache Türkisch immer mehr zu. Dieser Tatsache wird auch die steigende Beliebtheit des Türkisch-Sprachzertifikates des an der Ankara Universität angesiedelten Tömer-Institutes zugeschrieben.

Die fünf weiblichen Prüflinge lösten Aufgaben in den Niveaustufen A1 bis B2. Neben Aufgaben zum Hör- und Leseverständnis, mussten Sie auch ihr Sprachtalent bei der Online-Prüfung unter Beweis stellen. Nun müssen sie noch mehrere Wochen auf ihre Ergebnisse warten, da der schriftliche Teil der Prüfung in der Türkei ausgewertet wird.

Alle fünf Schülerinnen sind aber guten Mutes und wir drücken die Daumen!