Voreinschulung SJ 2021/2022 Höhere Handelsschule @ Max-Weber-Berufskolleg
Jun 28 um 14:00

Voreinschulung Vollzeitschüler der Höhere Handelsschule  für das kommende Schuljahr, die entsprechenden Einladungen sind erfolgt.

Die Voreinschulung für die Höhere Handelsschule findet im Neubau (auf dem Schulhof, vom Haupteingang aus gesehen hinten links) statt.

2021
Vergabe Restplätze Höhere Handelsschule – letzte Möglichkeit! @ Max-Weber-Berufskolleg
Jun 29 um 8:00

Im Neubau, Raum D102 werden die letzten freien Plätze der Höheren Handelaschule vergeben.  Aus Gründen des Infektionsschutzes halten Sie bitte die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln ein und vermeiden Sie bitte Gruppenbildungen auf dem Schulgelände. Weiterhin müssen wir aus diesem Grund auch von allen Personen die persönlichen Daten erfassen.

Jul 5 – Aug 17 ganztägig

In den Ferien ist die Schule und das Sekretariat geschlossen. Die genauen Regelungen für die „halbe“ Woche vor Unterrichtsbeginn entnehmen Sie bitte dann der Meldung auf der Hauptseite.

2021
Nacheinschulung für Berufsschüler, die bislang noch nicht angemeldet sind
Aug 17 um 9:00 – 11:00

Nacheinschulung für Berufsschüler, die bislang noch nicht angemeldet sind. Mitzubringen sind der Ausbildungsvertrag und das letzte Schulzeugnis.

Dies betrifft die Ausbilder und Betriebe, die unsere Onlineanmeldung nicht nutzen.

Die Anmeldung findet im Gebäude im Raum BF 13/14 statt (1. OG F-Trakt gegenüber der Sporthalle/Parkdeck), folgen Sie bitte der Ausschilderung und halten Sie die gültigen Hygienevorschriften ein.

Unterrichtsbeginn @ Max-Weber-Berufskolleg
Aug 18 ganztägig
  • für alle Vollzeitschüler,
  • die neuen Berufsschüler beginnen jeweils den ersten Unterrichtstag gemäß des Stundenplans in der Hauptstelle Suitbertusstr. 163/165,
  • die fortgeführten Berufsschulklassen jeweils nach Stundenplan in den vorgesehenen Räumlichkeiten , für
  • die Steuerfachangestellten gilt ein besonderer Plan
Klassensprecherwahlen
Aug 23 um 8:00 – Sep 3 um 9:00

Wahlen zum Klassensprecher/zur Klassensprecherin:

Die erste Schülerratssitzung findet am 14.09.2021 ab 11:30 h in der Sporthalle statt. Für diese Sitzung sind die gewählten Klassensprecher vom Unterricht bzw. Ausbildung freizustellen.

2021
Klassenpflegschafts- und Abteilungspflegschaftssitzungen @ Max-Weber-Berufskolleg
Sep 7 um 18:00 – 19:00

im Anschluss findet die Schulpflegschaftssitzung statt.

Schulpflegschaftssitzung @ Max-Weber-Berufskolleg
Sep 7 um 19:00

vorher finden die Klassen – und Abteilungspflegschaftssitzungen statt

Schülerrat @ MWBK, Turnhalle
Sep 14 um 11:30 – 12:30

Die erste Schülerratssitzung. Klassensprecher aus Berufsschulklassen können sich für die Zeit der Schülerratssitzung vom Unterricht durch den Klassenlehrer bzw. während der Ausbildungszeit vom Betrieb hierfür freistellen lassen.

Schulkonferenz @ Max-Weber-Berufskolleg
Okt 5 um 17:30

die Räumlichkeiten sind ausgeschildert. Bitte beachten Sie die 3 G-Regel (Zugang nur für Getestete, Genesene oder Geimpfte mit offiziellem Nachweis)