Nacheinschulungstermin Fachoberschule 11/12
Jun 3 um 15:00
  • für den Bildungsgang „Fachoberschule 11/12“ sind aktuell Nacheinschulungen und weitergehende Beratungen möglich. Hierzu ist eine telefonische Anmeldung unter 0211 89-27342 für die Sprechstunden von Herrn Ringels erforderlich. Die nächsten Termine der Sprechstunden sind:

• Montag, 6. Mai 2019 um 15:00 Uhr
  • Montag, 3. Juni 2019 um 15:00 Uhr
  • Montag, 24. Juni 2019 um 15:00 Uhr

Weitergehende Informationen zum Ablauf finden Sie auf der „Anmeldeseite“ unter FOS 11/12!

2019
#nextstep: Kenne deine Perspektiven! Beratungs- und Informationsmesse für die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufen im Bürobereich
Jun 4 ganztägig

Sie bewegen sich mit großen Schritten Richtung Ausbildungsabschluss (Büromanagement) und laufen 2020 über die Ziellinie? Dann stoppen Sie nicht und überlegen Sie schon heute, wie es morgen weitergehen soll:

Die Beratungs- und Informationsmesse #nextstep: Kenne deine Perspektiven richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler des Bürobereichs, die 2020 ihren Abschluss machen und sich ganz unverbindlich über ihre schulischen oder beruflichen Perspektiven informieren wollen.

Ganz gleich ob Sie einen höheren Schulabschluss anstreben, Ihren beruflichen Werdegang detaillierter planen oder doch über ein Studium nachdenken wollen – Wir informieren Sie gerne!

Sprechen Sie Ihren Klassenlehrer/ Ihre Klassenlehrerin an und melden Sie sich an!

Zentrale Zeugnisübergabe der dreijährigen Berufsschulklassen
Jun 4 ganztägig

Ihr Klassenlehrer wird Sie zeitnah über den Ablauf und Ort informieren.

Jun 6 ganztägig

Jun 7 ganztägig

Mündliche Prüfungen Höhere Handelsschule und Fachoberschule
Jun 17 ganztägig

mündlicher Teil der Abschlussprüfungen der Höheren Handelsschule und der FOS 12. Diese finden nach einem gesonderten Plan statt, den Ihnen Ihr Klassenlehrer mitgeteilt hat.

Mündliche Prüfungen Höhere Handelsschule und Fachoberschule
Jun 18 ganztägig

Nacheinschulungstermin Fachoberschule 11/12
Jun 24 um 15:00

• Montag, 6. Mai 2019 um 15:00 Uhr
  • Montag, 3. Juni 2019 um 15:00 Uhr
  • Montag, 24. Juni 2019 um 15:00 Uhr

Entlassung der Oberstufen der Höheren Handelsschule und der FOS
Jun 27 um 10:00 – 11:00

Die Oberstufen der Höheren Handelsschule und der FOS 12 werden am 27. Juni 2019 entlassen. Am 28. Juni 2019 werden die Schüler der FOS 13 entlassen. Über Einzelheiten informiert Sie Ihr Klassenlehrer.

Entlassung der Oberstufen der Höheren Handelsschule und der FOS
Jun 28 um 10:00 – 11:00