Mrz
Abgesagt! Nacheinschulungstermin Fachoberschule 11/12 „Late-Check-in“
Mrz 9 um 15:30
  • für den Bildungsgang „Fachoberschule 11/12“ sind aktuell Nacheinschulungen und weitergehende Beratungen möglich. Hierzu ist eine telefonische Anmeldung unter 0211 89-27342 für die Veranstaltungen von Herrn Ringels erforderlich. Die nächsten Termine sind:
  • Montag, 9. März 2029 ab 15:30 Uhr

Der Termin am Montag, 20. April 2020 um 15:30 Uhr entfällt aufgrund der Corona-Pandemie

jeweils in Raum F 205 (F-Trakt, C-Etage)

Weitergehende Informationen zum Ablauf finden Sie auf der „Anmeldeseite“ unter FOS 11/12!

Mrz 23 ganztägig

Aufgrund der Verfügung der Landesregierung NRW vom 18.03.2020 sind aufgrund der aktuellen Corona-Krise alle schulischen Praktika sofort zu beenden. Den Schülern entstehen dadurch keine Nachteile. Über die weitere Vorgehensweise werden Sie nach Wiederstart des Schulbetriebes informiert.

Mrz 24 ganztägig

Mrz 24 um 9:30 – 11:30
Abgesagt! Am 24.03. kommt der Osterhase zu uns in die Schule... und zwar plastikfrei!
Am 24.03. kommt der Osterhase zu uns in die Schule…
und zwar plastikfrei!
Unterstützt gerne unsere Aktion und seid dabei beim Verzicht auf Plastik, besonders an diesem Tag.
Kommt in der 1. und 2. Pause ins Pädagogische Zentrum (Pausenhalle) ins Erdgeschoss!
Das SV Team erwartet Euch dort mit einer kleinen Osterüberraschung.
Abgesagt! Informationsveranstaltung der Fachschule für Wirtschaft @ Max-Weber-Berufskolleg
Mrz 24 um 18:00
Aufgrund der Corona-Krise ist die Informationsveranstaltung
am  Dienstag, 24.03.2020

abgesagt.

Wir planen nun die Durchführung der Informationsveranstaltung für

Dienstag, 19.05.2020

ab 18:00 Uhr möchten wir Sie

im Raum F 203 (F-Trakt, C-Etage, folgen Sie der Ausschilderung ab dem Haupteingang im Haus)

über unsere

Fachschule für Wirtschaft

mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen

und der Doppelqualifikation

Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in und ggf. Fachhochschulreife

informieren!

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Fachschule für Wirtschaft ist die Berechtigung verbunden, die Berufsbezeichnung Staatlich geprüfte Betriebswirtin / Staatlich geprüfter Betriebswirt der Fachrichtung Betriebswirtschaft / Schwerpunkt: Rechnungswesen zu führen. Der Bildungsgang vermittelt eine berufliche Weiterbildung und ermöglicht den Erwerb der Fachhochschulreife. Er bereitet auf Tätigkeiten im Middle- und Top-Management vor. Die Bildungsinhalte sind Grundlage für einen beruflichen Aufstieg.

Weitere Informationen finden Sie auf der Fachschulseite!

Mrz 25 ganztägig

Mrz 26 ganztägig