2021
Berufsberatung der Agentur für Arbeit Düsseldorf im Max-Weber-Berufskolleg – diesmal digital! @ Digital
Mai 11 um 8:45 – 14:45

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Die nächsten beiden Termine für Studien- und Berufsberatung sind

• Dienstag, 11.05.2021 und
  • Montag, 07.06.2021.

Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen, Schule, Bildungsgang, telefonische Erreichbarkeit und dem gewünschten Zeitfenster. Möglich sind: 8.45, 9.45, 10.45, 11.45 und 13.45 Uhr.

Ist der gewünschte Zeitpunkt frei, schicke ich Ihnen eine Linkeinladung für die Videoberatung an Ihre E-Mailadresse, anderenfalls schlage ich eine andere Uhrzeit vor. Für die Beratung benötigen Sie ein Endgerät (am besten Tablet oder Laptop, Smartphone ist auch möglich) den Link und Internetzugang.

Ich freue mich auf Ihre Anmeldungen!

Stefanie Seifert
Studien- und Berufsberaterin
E-Mail: Duesseldorf.LB-Berufsberatung@arbeitsagentur.de
www.arbeitsagentur.de

Mi
Fachschule für Wirtschaft – Informationsveranstaltung @ Max-Weber-Berufskolleg
Mai 19 um 18:00 – 19:30

Diese Veranstaltung informiert über die Fachschule für Wirtschaft. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet diese Veranstaltung als kostenfreie Videokonferenz statt. Erforderlich für die Teilnahme ist ein Endgerät mit WLAN-Anbindung, Mikrofon und Kamera, beispielsweise Laptop, Tablet oder auch Smartphone. (Die Installation der MS Teams-App ist nicht erforderlich.)

Die Anmeldedaten für das Online-Meeting lauten:

ONLINE    INFOVERANSTALTUNG
zur Fachschule

QR-Code für diese Veranstaltung:

oder: Meeting beitreten

Pfingstferien
Mai 25 ganztägig

Ferientag in NRW nach den Pfingstfeiertagen

Mo
Jun 7 um 8:45 – 14:45

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Die nächsten beiden Termine für Studien- und Berufsberatung sind

• Dienstag, 11.05.2021 und
  • Montag, 07.06.2021.

Ich freue mich auf Ihre Anmeldungen!

Stefanie Seifert
Studien- und Berufsberaterin
E-Mail: Duesseldorf.LB-Berufsberatung@arbeitsagentur.de
www.arbeitsagentur.de

letzter Termin! Anmeldung zur Höheren Handelsschule @ Turnhalle des MWBK
Jun 15 um 10:00 – 14:00
letzter Termin! Anmeldung zur Höheren Handelsschule @ Turnhalle des MWBK
  • Die Restplätze für den Besuch der Höheren Handelsschule werden am 16.06.2021 in der Turnhalle des MWBK vergeben.
  • Beachten Sie bitte die aktuellen Coronaregeln: Abstand halten, medizinische Maske tragen und keine Kontaktaufnahme zu anderen Schüler/innen und Lehrpersonen, vermeiden Sie Gruppenbildungen.
  • Zur Anmeldung mitzubringen sind: Aktuelles, letztes Zeugnis, Lebenslauf, Passfoto, ggf. Berufsbildungspass
  • Hier erhalten Sie die Informationen zum Bildungsgang. Weitere Auskünfte erteilt Frau Gathmann (stephanie.gathmann@schule.duesseldorf.de)
Mo
Sommerferien
Jul 5 – Aug 17 ganztägig

In den Ferien ist die Schule und das Sekretariat geschlossen. Die genauen Regelungen für die „halbe“ Woche vor Unterrichtsbeginn entnehmen Sie bitte dann der Meldung auf der Hauptseite.

Aug
2021
Nacheinschulung für Berufsschüler, die bislang noch nicht angemeldet sind
Aug 17 um 9:00 – 11:00

Nacheinschulung für Berufsschüler, die bislang noch nicht angemeldet sind. Mitzubringen sind der Ausbildungsvertrag und das letzte Schulzeugnis.

Dies betrifft die Ausbilder und Betriebe, die unsere Onlineanmeldung nicht nutzen.

Die Anmeldung findet im Gebäude im Raum BF 13/14 statt (1. OG F-Trakt gegenüber der Sporthalle/Parkdeck), folgen Sie bitte der Ausschilderung und halten Sie die gültigen Hygienevorschriften ein.

Aug
Mi
Unterrichtsbeginn @ Max-Weber-Berufskolleg
Aug 18 ganztägig
  • für alle Vollzeitschüler,
  • die neuen Berufsschüler beginnen jeweils den ersten Unterrichtstag gemäß des Stundenplans in der Hauptstelle Suitbertusstr. 163/165,
  • die fortgeführten Berufsschulklassen jeweils nach Stundenplan in den vorgesehenen Räumlichkeiten , für
  • die Steuerfachangestellten gilt ein besonderer Plan
Schülerrat @ MWBK, Turnhalle
Sep 14 um 11:30 – 12:30

Die erste Schülerratssitzung. Klassensprecher aus Berufsschulklassen können sich für die Zeit der Schülerratssitzung vom Unterricht durch den Klassenlehrer bzw. während der Ausbildungszeit vom Betrieb hierfür freistellen lassen.

Okt
Schulkonferenz @ Max-Weber-Berufskolleg
Okt 5 um 17:30

die Räumlichkeiten sind ausgeschildert. Bitte beachten Sie die 3 G-Regel (Zugang nur für Getestete, Genesene oder Geimpfte mit offiziellem Nachweis)