Schulstart am Mittwoch, 18. August 2021 – Informationen für Schüler/innen und Ausbilder/innen

In der kommenden Woche nehmen wir die Klasseneinteilung vor. Leider war dies nicht früher möglich, weil viele Anmeldungen in diesem Jahr erst sehr spät gekommen sind. Anschließend erhalten Sie spätestens am kommenden Freitag eine E-Mail mit der Klassenbezeichnung Ihrer Auszubildenden.

Wir werden bei der Klasseneinteilung spezielle Wünsche bezüglich Berufsschultage, Zusatzqualifikationen (z. B. ZQ internationales Marketing oder Doppelqualifikation FHR oder dualer Bildungsgang KBM/studienintegrierende Ausbildung), die Sie uns bei der Anmeldung mitgeteilt haben,  – wenn möglich – berücksichtigen.

Der Stundenplan ist dann einsehbar unter dsbmobile.de (Anmeldename 222182, Passwort MWBK). Hier finden Sie auch ein Erklärvideo zur Benutzung von dsbmobile. Mit der Klassenbezeichnung können Sie und Ihre Auszubildende(n) dann den richtigen Stundenplan einsehen. Die Einschulung erfolgt am jeweils ersten Berufsschultag. Dem Stundenplan kann auch die Raumbezeichnung entnommen werden. Scouts werden den neuen Auszubildenden unten im Haupteingang im Gebäude den Weg weisen.

Unserer Homepage können Sie auf der entsprechenden Bildungsgangseite im unteren Bereich entnehmen, welche Lehrbücher im Eigenanteil beschafft werden müssen. Bitte besorgen Sie sich immer die neueste Auflage.

Entsprechend der AHA-L-Hygienevorschriften starten wir mit 2maligen Testungen aller Nicht-Immunisierten ins neue Schuljahr. Die Maskenpflicht an der Schule besteht fort.

Die Stadt Düsseldorf plant zu Beginn des Schuljahres ein Impfangebot in den Schulen. Hier erhoffen wir uns regen Zuspruch, damit das kommende Schuljahr möglichst vollständig in Präsenz stattfinden kann.

Sabine von Zedlitz