parentum Düsseldorf

Am 10. November 2016 findet der fünfte Eltern- und Schülertag für die Berufswahl parentum im Pädagogischen Zentrum des Max-Weber- & Walter-Eucken-Berufskollegs statt. Veranstalter ist die IfT Institut für Talententwicklung West GmbH.

Von 14 – 18 Uhr können sich Schüler und Eltern über duale und Vollzeitstudiengänge direkt bei 31 Ausstellern informieren und kompetent beraten lassen. Vertreten sind z.B. private und öffentliche Hochschulen aus Düsseldorf, die Landeshauptstadt als Ausbilder, die Bundeswehr sowie namhafte Unternehmen wie Siemens AG und Aldi GmbH & Co. KG. Auch das Max-Weber-Berufskolleg und das Walter-Eucken-Berufskolleg weden sich mit Infoständen präsentieren.
Parallel werden Kurzvorträge einiger Unternehmen, Hochschulen und Freiwilligendienste angeboten.

Die parentum kann ohne Voranmeldung besucht werden. Im Vorfeld können jedoch auch individuelle Gespräche bei Wunschausstellern angemeldet werden. Kontaktperson hierfür ist Herr Christian Würz,
Tel: (0211) 52250740, E-Mail: c.wuerz@if-talent.de

logo-parentum