„Fit for Life“ Projekt am MWBK

Am 15. Juni 2023 fand an der Höheren Handelsschule unser Projekttag mit dem Titel „Fit for Life“ statt. Der Tag hatte zum Ziel, Schlüsselkompetenzen zu fördern und den Schülern die Möglichkeit zu geben, über den Unterrichtsstoff hinauszublicken. Die Veranstaltung bot eine breite Palette an Themen, die von Yoga und Stressmanagement über den Energie-Führerschein für die eigene Wohnung bis hin zu Anlagestrategien für Kryptowährungen reichten. Sowohl Schüler als auch externe Referenten, wie die AWO und die Verbraucherzentrale, waren in die Gestaltung des Projekttags eingebunden. Darüber hinaus gab die IDR AG Einblicke in die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen, Schülern und externen Referenten und Referentinnen für ihr Engagement, ihre Zeit und ihre Begeisterung für die Themen.

Schorr-Fischer (StuBO)