Feierliche Entlassung der Abschlussklassen der Berufsfachschulen am #MWBK

Die Schüler der Abschlussklassen der Fachoberschule und der Höheren Handelsschule erhielten am 27.6.2019  ihre Abschlusszeugnisse.

Zur feierlichen Übergabe kamen auch zahlreiche Gäste, Familienangehörige, Freunde und Lehrer, welche die Schüler zwei Jahre lang auf ihrem schulischen Weg begleitet hatten. Festlich gekleidet füllten sie das pädagogische Zentrum des Max-Weber-Berufskollegs.

David Winter und Tim Krevet, zwei Schüler der Abschlussklassen, führten launig durch das Programm. Lobende, wertschätzende, mahnende, nachdenkliche und emotionale Reden der Schulleitung, der Bildungsgangleitungen und der Klassenlehrer wechselten mit selbstgestalteten Beiträgen aller Abschlussklassen ab.

Beim anschließenden Sektempfang wurde die Zeit für letzte gemeinsame Fotos und Gespräche genutzt. Hier und da sah man eine tränenreiche Umarmung, der Abschied fiel dann doch schwer.

Wir wünschen allen ehemaligen MWBK-lern viel Erfolg für den weiteren beruflichen Werdegang!

Karen Stock