Fachoberschule 13 (FOS 13)

Bewerben Sie sich ab sofort entweder persönlich, postalisch oder über E-Mail für den Bildungsgang.

Bitte füllen Sie das Bewerbungsformular per Hand oder per Computer aus und schicken Sie es an Anmeldung@mwbk.nrw.schule oder per Post an die Schule.

Bitte schicken Sie uns folgende Unterlagen entweder per Mail, per Post oder bringen Sie sie persönlich vorbei:

• Lebenslauf
  • Zeugnis des mittleren Schulabschlusses (wenn in Papierform, möglichst mit einer Kopie)
  • Zeugnis der FHR (wenn in Papierform, möglichst mit einer Kopie)
  • Abschlusszeugnis der Berufsschule (wenn in Papierform, möglichst mit einer Kopie)
  • Berufsabschlusszeugnis (wenn in Papierform möglichst mit einer Kopie)

Wenn vorhanden, reichen Sie auch den Nachweis über die zweite fortgeführte Fremdsprache ein. Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Aufnahmeentscheidungen erfolgen nach Sichtung Ihrer Unterlagen.

Sollten Ihnen noch Zeugnisse fehlen, können Sie diese nach Absprache nachreichen.

Wünschen Sie eine weitergehende Beratung oder haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie unsere Bildungsgangleitung, Frau Dr. Rohlfing, unter FOS-13@mwbk.nrw.schule.