Europäischer Markt am Max-Weber-Berufskolleg zugunsten der Flüchtlinge

Am 19. November 2015 findet in Kooperation mit der niederländischen Partnerschule ROC A12 aus Arnheim (Velp) in der Aula des Max-Weber-Berufskollegs (MWBK) von 9:30 Uhr bis 13 Uhr ein europäischer Markt statt. Die Verkaufsstände werden von Schülerinnen und Schülern selber organisiert. Anlässlich der aktuellen Flüchtlingslage geht der Erlös dieses Jahr auf das Konto der Flüchtlingshilfe NRW der Stadt Düsseldorf. Startschuss für dieses Event war im letzten Jahr der niederländische Markt am MWBK im Rahmen eines Entrepreneurship-Programms. An diesem Tag verkauften niederländische Schülerinnen und Schüler der Partnerschule ROC A12 Produkte aus den Niederlanden. Dieses Jahr wird das Sortiment nicht nur um niederländische Nationalgerichte erweitert – auch Schülerinnen und Schüler des Max-Weber-Berufskollegs werden an diesem Tag verschiedene Produkte zum Verkauf anbieten. Kommen Sie vorbei: jeder ist herzlich eingeladen.