Verleihung des SIEGELS „berufs- und ausbildungsfreundliche Schule

Am 27. Januar 2016 wurden 13 Düsseldorfer Schulen das SIEGEL „berufs- und ausbildungsfreundliche Schule“ in einer großen Feierstunde überreicht – das Max-Weber-Berufskolleg war als einziges Berufskolleg dabei!

Das SIEGEL ist ein Zertifikat für Schulen, die in vorbildlicher Weise ihre Schülerinnen und Schüler auf die Arbeitswelt vorbereiten und ihnen den Übergang ins Berufsleben erleichtern. Das SIEGEL ist ein sichtbarer Ausweis für Qualität im Feld der Berufsorientierung.

3 Jahre nach der Erstzertifizierung wurde im November 2015 die Re-Zertifizierung von einer Jury aus Vertretern aus Unternehmen, Verbänden, Kammern und Schulaufsicht durchgeführt und von der Stiftung PROAusbildung koordiniert. Während eines Audits wurden Kooperationspartner der Schule, Lehrkräfte und Auszubildende angehört und interviewt.

Die Jury beeindruckte vor allem die zahlreichen Maßnahmen und Projekte, die den vollzeitschulischen Bildungsgängen, der Höheren Handelsschule und der Fachoberschule, angeboten werden. Aber auch die Möglichkeiten der europäischen Mobilität für Schüler und Lehrer wurden gewürdigt.

Das Max-Weber-Berufskolleg kann jetzt  weitere drei Jahre als berufs- und ausbildungsfreundliche Schule mit dem SIEGEL öffentlichkeitswirksam auftreten.

Alle Schulen

27.1.2016 duesseldorf Siegelverleihung © Copyright Fotograf Paul Esser 0177 2191545 verwertung der fotos durch dritte, in medien, werbung und internet ist honorarpflichtig.

27.1.2016 duesseldorf Siegelverleihung