Das MWBK bei der SpardaSpendenWahl 2015

Zum dritten Mal veranstaltet die Sparda Bank West eG  in diesem Jahr ihre SpardaSpendenWahl.

Unter dem Motto „Bühne frei für unsere Schulen – Wir begeistern uns für Kultur in der Schule“ vergibt der Gewinnsparverein für die spannendsten Projekte der 100 Erstplatzierten insgesamt 250.000 Euro.

Der Förderverein des Max-Weber-Berufskollegs nimmt an dem vom 20.04.2015 bis zum 20.05.2015 stattfindenden Online-Wettbewerb teil.

Seit einigen Jahren wird unter dem Einsatz von Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern das musikalische Miteinander im schuleigenen Musikraum und in Kooperation mit dem Düsseldorfer Lernort Studio geprobt. Dabei können die Schülerinnen und Schüler ihrer musikalischen Kreativität beim Komponieren und/ oder Musizieren freien Lauf lassen und bei schulweiten Veranstaltungen einbringen.

Leider ist das dafür notwendige Schulequipment in die Jahre gekommen, so dass zeitgemäße digitale Musikproduktionen nicht mehr unabhängig durchführbar sind.

Wir bitten Sie daher, für unsere Schule abzustimmen, damit wir unseren Musikern unter die Arme greifen können!

Der Wettbewerb funktioniert ganz einfach. Zunächst gehen Sie auf folgende Internetseite:

www.spardaspendenwahl.de

Unter der Rubrik Abstimmung finden Sie die teilnehmenden Schulen. Entscheiden Sie sich für Ihren Favoriten (hoffentlich das Max-Weber-Berufskolleg) und klicken Sie auf dem Projektprofil auf den Button „Code anfordern“. Nach Eingabe einer deutschen Mobilfunknummer erhalten Sie nach kurzer Zeit eine kostenlose SMS mit drei Abstimmcodes. Diese Codes können Sie dann nacheinander auf dem zuvor ausgewählten Schulprofil (hoffentlich auf dem des Max-Weber-Berufskollegs) eingeben.

Direkt zur Profilseite des MWBK bei der SpardaSpendenWahl 2015. Einfach QR-Code einscannen, SMS-Codes anfordern und eingeben.

QR Code SpardaSpendenWahl MWBK