Bildungsgangübergreifende Zusammenarbeit der S2146 und V22C6

Zukünftige Steuerfachangestellte trifft Verwaltungsfachklasse

Frau Lea Hosang, angehende Steuerfachangestellte, hielt am 4.3.2024, einen digital unterstützten Vortrag in unserer Verwaltungsfachklasse (V22C6). Der inhaltliche Schwerpunkt lag auf der Erstellung und Abgabe von Steuererklärungen im Rahmen unseres Berufslebens. Sie gab uns besonders hilfreiche Tipps für die Gestaltung unserer Steuererklärung während und nach der Ausbildung. Lea Hosang ging individuell auf unsere Fragen ein und beantwortete diese praxisorientiert: z. B. Ausfüllen und digitale Abgabe von Steuererklärungen über ELSTER (ELektronische STeuer ERklärung).

Auf diese Weise konnten wir von ihrem Wissen und ihren Erfahrungen profitieren.

Wir Schüler:innen aus der V22C6 waren begeistert von ihrem Vortrag und würden uns wünschen, weiterhin bildungsgangübergreifend zu lernen.