Besuch der EZB in Frankfurt

Am 07.06.2023 besuchte die Unterstufe der Höheren Handelsschule H2221 im Rahmen eines Studientages die Europäische Zentralbank (EZB) in Frankfurt am Main.

Nach einer kurzen Eingangskontrolle wurden wir von einem Mitarbeiter des Visitor Centers in Empfang genommen, der uns in einem 90-minütigen Rundgang die Geschichte, Ziele und Aufgaben der EZB näher brachte.

Während der Führung bekamen die Schüler/innen die Gelegenheit in einer simulierten Sitzung möglichst authentisch die Arbeits- und Aufgabenbereiche der EZB kennenzulernen.

Im Anschluss konnten die Schüler/innen durch interaktive Stationen ihr Wissen über die EZB anwenden.

Ein Stadtrundgang sowie ein gemeinsames Abendessen rundeten den Tag erfolgreich ab.

Die Erfahrungen werden im Rahmen des VWL-Unterrichts aufgegriffen und vertieft.

Wir danken Allen für den erlebnis- und lehrreichen Ausflug!

R. Galletto, L. Schorr-Fischer