Berufsschule

• Die Anmeldung zur Berufsschule ist jederzeit möglich, auch im laufenden Schuljahr.
  • Eine Anmeldung erfolgt bitte nur durch den Ausbildungsbetrieb!
  • Nutzen Sie für die Anmeldung das aktuell hinterlegte Anmeldeformular „anmeldung2023.xlsxfür das Schuljahr 2023/2024. Bitte senden Sie dieses Anmeldedokument ananmeldung@mwbk.nrw.schule im *.xlsx-Format.
  • Eine Anmeldung über schulbewerbung.de ist bei uns für die Berufsschule nicht möglich. Diese Anmeldungen werden nicht berücksichtigt.

Anmeldungen für 2024/2025 ab dem 01.02.2024 möglich!

• Nutzen Sie für die Anmeldung das aktuell hinterlegte Anmeldeformular „anmeldung2024.xlsxfür das Schuljahr 2024/2025. Bitte senden Sie dieses Anmeldedokument ananmeldung@mwbk.nrw.schule im *.xlsx-Format.
  • Eine Anmeldung erfolgt bitte nur durch den Ausbildungsbetrieb!
  • Vor den Sommerferien erhält der Ausbildungsbetrieb bei Beschulung zweimal die Woche (Teilzeitbeschulung) eine E-Mail mit den Informationen zur Klasseneinteilung und dem Stundenplan für das neue Schuljahr. Sollten Sie erst in den Sommerferien anmelden, erhalten Sie diese E-Mail erst in der letzten Ferienwoche. Bei Blockbeschulung erhalten Sie die Einschulungs-E-Mails ca. 5 Wochen vor Blockbeginn, d.h. im Februar 2024).
  • Informationen zu den Bildungsgängen erhalten Sie auf der Übersichtsseite (Die Berufsschule ist im unteren Bereich).
  • Weitere ergänzende Angebote finden Sie auf unserer Seite „Zusatzqualifikationen“. Informationen können Sie unter zusatzquali@mwbk.nrw.de
  • Beschaffen Sie sich die Bücher im Eigenanteil in der jeweils aktuellen Auflage. Eine Übersicht der Lehrwerke erhalten Sie hier.
  • Den Stundenplan können Sie über https://webuntis.com/ -> Max-Weber-Berufskolleg als Schule auswählen und dann links oben das Symbol „Stundenplan“, richtige Woche und Klasse auswählen, einsehen.