Abschlussfeier 2019 der Blockklassen

Am 29. November 2019 fand die diesjährige Abschlussfeier der Blocklassen der Kaufleute für Büromanagement, Dialogmarketing, Industrie und Verwaltung am Max-Weber-Berufskolleg unter dem Motto „Nächstenliebe“ statt. Die Büromanagementklasse B7206 übernahm die Planung und Organisation der Veranstaltung.

Unsere Moderatoren Nora H. und Carlos C. führten die Absolventen/innen und Lehrer/innen durch die Veranstaltung. Neben der Zeugnisvergabe stand u. a. ein Quizspiel auf dem Programm, welches für einige Lacher sorgte. Die Schülerin Celina B. untermalte die festliche Stimmung mit einem musikalischen Auftritt.

Passend zu dem Motto „Nächstenliebe“ entschieden sich die Schüler/innen der Abschlussklassen ein soziales Projekt zu unterstützen. Durch den Karten- und Kuchenverkauf kamen neben den Sachspenden Geldspenden von über 500 Euro zusammen. Diese gingen an die Kinderonkologie der Uniklinik Düsseldorf, um den Kindern zur Weihnachtszeit eine Freude zu machen.

Zusammenfassend war es eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der die Absolventen/innen die Möglichkeiten hatten, sich in festlicher Atmosphäre vom Max-Weber-Berufskolleg zu verabschieden.

Wiebke Meinert