„eTwinning Qualitätssiegel für unsere Projekte: Greenskills und Promotores Europeos“ und Nominierung für den Deutschen eTwinning Preis

Wir freuen uns sehr, dass unsere eTwinning Projekte „Greenskills“ und „Promotores Europeos“ kürzlich das eTwinning Qualitätssiegel des PAD erhalten haben.

Das Siegel ist eine Auszeichnung für beispielhafte europäische Schulpartnerschaften, die mediengestützte Unterrichtsprojekte auf innovative Art und Weise umsetzen.

„Greenskills“ war ein hybrides Projekt von Frau Jark, Frau Wied und Herrn Donder, das digitale Interaktion mit einem Treffen in Valencia verband. Teilnehmende waren Auszubildende in den Berufen Steuerfachangestellte und Kaufleute für Büromanagement.

Im Projekt „Promotores Europeos“ arbeiteten digital Schülerinnen und Schüler der FOS13 mit einer Partnerschule in Porto an einem Podcast über spanische Feiertage, wodurch sie die spanische Kultur und Traditionen näher kennenlernten.

Das Projekt überzeugte die Jury so sehr, dass es für den Deutschen eTwinning Preis 2023 nominiert wurde.

Der Preis wird von der Präsidentin der Kultusministerkonferenz und Senatorin für Bildung, Jugend und Familie des Landes Berlin, Katharina Günther-Wünsch, überreicht.

Unser Kollege Gerrit Peter Donder fährt Ende September nach Berlin und wir sind gespannt, welchen Platz wir bei der Preisverleihung erreichen werden.

Diese Auszeichnung ermutigt uns, unsere Bemühungen im Bereich der internationalen Bildung fortzusetzen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!