Achtung: Bitte halten Sie unbedingt die Maskenpflicht an der Schule ein!

Bis heute hat es auch angesichts steigender Corona-Inzidenzen in NRW am Max-Weber-Berufskolleg nur vereinzelte, von außen in die Schule getragene Infektionen von Schülerinnen und Schülern gegeben.

Trotzdem hat das Gesundheitsamt Düsseldorf immer dann, wenn die Maske durch die Mitschüler nicht kontinuierlich getragen wurde, nicht nur die infizierte Person, sondern auch die Mitschüler, die bspw. neben der infizierten Person gegessen und getrunken haben,  in eine 14-tägigie Quarantäne geschickt. Dabei ist unerheblich, welche Art von Maske getragen wird.

Wir möchten daher alle Schülerinnen und Schüler eindringlich bitten, die Masken wirklich durchgehend zu tragen. Essen und Trinken bitte nur draußen auf dem Schulhof und dabei bitte unbedingt den Abstand von 1,5 Meter zu den Mitschülern einhalten – damit Sie diesen Abstand besser einschätzen können, sind auf dem Schulhof die bunten Punkte angebracht worden!

Sabine von Zedlitz