Ausbildersprechtag und Neujahrsempfang am MWBK: Gemeinsam Zukunft gestalten

Am 5. Februar 2020 fand neben dem Ausbildersprechtag der jährliche Neujahrsempfang am Max-Weber-Berufskolleg statt. Neben dem fachlichen Austausch standen Gespräche mit Ausbilderinnen und Ausbildern zur gemeinsamen Weiterentwicklung der schulischen Berufsausbildung im Vordergrund.

Die vertretenen Ausbildungsbetriebe und das Max-Weber-Berufskolleg wollen sich gemeinsam den Herausforderung der nächsten Jahre stellen, indem folgende Themen stärker in die berufliche Ausbildung aufgenommen werden sollen:

– Talentförderung durch das Angebot von Zusatzqualifikationen

–  Internationale und interkulturelle Berufserfahrung während Auslandspraktika

– Smarte Unterrichtskonzepte durch Einsatz digitaler Medien (z. B. Digitale Klassen)

– Weiterbildungsmöglichkeiten über die Fachschule (Beginn Sommer 2020)

Für das Max-Weber-Berufskolleg ist der Austausch mit den Ausbildungsbetrieben von großer Bedeutung und wir freuen uns über jede Kommunikation. Wenn auch Sie mit uns sprechen wollen, dann melden Sie sich einfach: info@max-weber-berufskolleg.de

Barbara Stieldorf