Das Max-Weber-Berufskolleg: Pionier im digitalen Unterricht

Seit 2012 gehören iPads und smarter Unterricht zur medialen und didaktischen Grundausstattung am Max-Weber-Berufskolleg. Innovativer, schüler- und arbeitsnaher Unterricht mit Hilfe digitaler Unterrichtskonzepte zählen zu den Säulen unseres Schul- und Unterrichtsprogramms.

In der Schnelllebigkeit des digitalen Transformationsprozesses ist eine kontinuierliche Unterrichtsentwicklung für das Max-Weber-Berufskolleg von großer Bedeutung. Am 28. November 2019 werden sich die Lehrerinnen und Lehrer in digitalen Unterrichtswerkstätten systematisch mit Unterstützung von Digitalexperten der Pacemakerinitiative mit den Herausforderungen eines zukunftsorientierten sowie smarten Unterrichts auseinandersetzen.

#MWBK #SmarterUnterricht #DigitalerUnterricht #Unterrichtswerkstatt #Pacemaker

Barbara Stieldorf