Das Max-Weber-Berufskolleg feiert den Europatag in Italien

Am 9. Mai 2019 durften Schüler/innen und Lehrer/innen den Europagedanken aus Düsseldorf nach Senigallia (Italien) bringen. Gemeinsam mit Jugendlichen und Lehrer/innen aus Finnland, Österreich, Belgien und Südtirol hat das Max-Weber-Berufskolleg Europa und ERASMUS+ gefeiert.

Auf einem offiziellen Akt beim Bürgermeister von Senigallia durfte das Max-Weber-Berufskolleg seine Gedanken zu Europa und internationalen Unterrichtsmodellen vorstellen. Für das Max-Weber-Berufskolleg bedeutet Europaunterricht:

• Vorbereitung der Schüler/innen auf eine internationale und globale Arbeitswelt
  • Innovative Unterrichtsmodellen (z.B. Digitale Klassen und iPad-Unterricht)
  • Erwerb interkultureller Kompetenz
  • Digitale Unterrichtskonzepten

Das Max-Weber-Berufskolleg war die erste Schule in Düsseldorf und zählt auch heute zu den wenigen Schulen in Düsseldorf, die das Zertifikat “Europaschule NRW” tragen und die ihren Schüler/innen ERASMUS+ Auslandspraktika anbieten.

#Europatag #MWBK #ERASMUS #Auslandspraktikum #Europaschule

Barbara Stieldorf