Verleihung der Auszeichnung „DELF-Partnerschule“ für das MWBK

Seit 17 Jahren bietet das Max-Weber-Berufskolleg DELF-Prüfungen für Lernende der französischen Sprache an. In Anerkennung dieser engagierten Arbeit wurde das Max-Weber-Berufskolleg mit seinem engagierten Französisch-Team bestehend aus Birgit Lüfkens, Barbara Stieldorf und Andrea Wied am Abend des 28.09.2018 im Institut Français in Köln mit der Plakette „Französisches Sprachenzertifikat Partnerschule“ geehrt.

Wir sind damit eines der ersten Berufskollegs in Düsseldorf, das für die Vielzahl der Prüfungsteilnehmer von der französischen Generalkonsulin Dr. Olivia Berkeley-Christmann sowie Herrn Mark-Alexander Schreiweis (Attaché für Sprachen und Bildung) als DELF-Partnerschule ausgezeichnet wurde.

Sabine von Zedlitz