Informationsstunde für Ausbilder im Bildungsgang zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement

Kurz vor den Sommerferien fand am 5. Juli 2018 die alljährliche Informationsstunde für Ausbilderinnen und Ausbilder im Bildungsgang zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement am Max-Weber-Berufskolleg statt. Die Ziele der Veranstaltung waren es Fragen zu klären, Schwerpunkte der schulischen Ausbildung festzulegen und Wünsche der Ausbildungsbetriebe sowie Lernschwerpunkte der Auszubildenden möglich zu machen.

Deshalb wird u. a. im Schuljahr 2018/2019 eine dreijährige Klasse als iPad-Klasse angeboten. Neue Unterrichtskonzepte und schülermotivierende sowie arbeitsweltnahe Lehr- und Lernmethoden sollen die gute Qualität des Berufsschulunterrichts noch weiter erhöhen und die Jugendliche auf die Digitalisierung der Lebens- und Berufswelt vorbereiten.

Darüber hinaus können die Auszubildenden im Bildungsgang „Büromanagement“ aus einer Vielzahl von Möglichkeiten schöpfen:

• ERASMUS+ Auslandspraktikum „Europe 4.0“
  • Zusatzqualifikation „Internationales Marketing/Außenhandel“
  • Zusatzqualifikation „Business English“ (IHK)
  • Zusatzqualifikation „Interkulturelle Kompetenz“ (Bilingualer Zertifikatskurs)
  • Zusatzqualifikation „KMK Englisch“
  • Zusatzqualifikation „DELF/(berufliches) Französisch“

Sollten Sie leider bei der Informationsstunde verhindert gewesen sein, helfen wir Ihnen und Ihren Auszubildenden sehr gerne weiter, um die optimale Klasse sowie das passende Zusatzangebot zu wählen. Setzten Sie sich einfach mit Frau Ditzer in Verbindung: b.ditzer(ät)max-weber-berufksolleg.de.

Anmeldungen für die Berufsschule nehmen wir laufend elektronisch per Mail entgegen, wechseln Sie hierzu bitte auf unsere Anmeldeseite.

Barbara Stieldorf