Europatag 2014: Wir sind Europa!

Am 31. März findet am Max-Weber-Berufskolleg der Europatag 2014 statt. Als bisher einziges Berufskolleg in Düsseldorf, das das Zertifikat Europaschule in NRW trägt, ist für uns der Europatag ein besonderer Anlass, Europa in unserem Schulleben zu feiern. Unter dem Motto „Wir sind Europa!“ werden wir im Schulgebäude, im (Europa-)Unterricht sowie im Gespräch und Diskussion Europa kritisch und kreativ feiern. Neben einer Europa-Filmwoche, Europa-Wettbewerben, den EU-Kompaktkursen der Schwartzkopf- und Mercartorstiftung werden unsere Schülerinnen und Schüler über ihre Europaerfahrungen berichten: sei es über Auslandspraktika, Europafilme, die Gestaltung von Europa-Schaukästen oder der Teilnahme am Zertifikatskurs „Internationales Marketing/Außenhandel“.

Wir sind das Max-Weber-Berufskolleg und wir sind Europa: Denn unsere Schülerinnen und Schüler gestalten aktiv und kreativ das Max-Weber-Berufskolleg als Europaschule in NRW.

Stieldorf (OStR‘)