„Gelungene Premiere“

In der Zeit vom 6. Februar 2017 bis 17. Februar 2017 hatten einige Schülerinnen und Schüler der Internationalen Klassen erstmalig die Möglichkeit einen Einblick in das Berufsleben in Deutschland nehmen zu können.

11 Unternehmen und Einrichtungen in Düsseldorf und Neuss hatten uns angeboten mit uns und unseren Schülern in diesem Bereich zusammen zu arbeiten.  Viele interessante und spannende Erfahrungen sowie Eindrücke wurden auf allen Seiten gewonnen.

Das Max-Weber-Berufskolleg bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Beteiligten für ihre Kooperationsbereitschaft und die sehr gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr, dass sich alle Unternehmen und Einrichtungen bereit erklärt haben uns weiterhin bei unserer Arbeit mit den ausländischen Schülerinnen und Schülern zu unterstützen!