Europäischer Markt am Max-Weber-Berufskolleg am 24.11.2016

Bereits zum dritten Mal konnte das Max-Weber-Berufskolleg den Kurs Business for one day unserer Partnerschule Astrum College in Velp  im Rahmen eines europäischen Marktes begrüßen.

Die 39 Schülerinnen und Schüler des Kurses waren zusammen mit vier Lehrern insgesamt für zwei Tage in Düsseldorf und Umgebung unterwegs, um sich zum einen einige hiesige Unternehmen anzuschauen. Zum anderen aber auch, um die in dem Kurs geplanten Verkaufsstände im pädagogischen Zentrum des MWBK aufzubauen und die Produkte dort für einen gemeinnützigen Zweck anzubieten. Am 24.11. boten die Schülerinnen und Schüler des Astrum College u.a. Parfum, Handy-Hüllen und Obst mit frischem Schokoladenüberzug an. In den Pausen war die Schlange an dem Stand, an dem man seine digitalen fußballerischen Fähigkeiten beweisen konnte, am längsten.

Das als Schüleraustausch konzipierte Konzept soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Hier wird dann auch der Kurs Bunte Welt des Max-Weber-Berufskollegs zu einem europäischen Markt nach Velp aufbrechen. Die Kooperation zwischen dem Astrum College und dem Max-Weber-Berufskolleg besteht schon seit einigen Jahren. Im September war das Kollegium aus Düsseldorf zu einem pädagogischen Tag in Velp eingeladen.

p1070738 p1070743