EU-Kompaktkurs am Max-Weber-Berufskolleg

Am 9. September haben zwei Studierende unterstützt von der Schwarzkopf-, der Mercator- und der TUI-Stiftung vier Stunden den Unterricht in zwei Klassen des Max-Weber-Berufskollegs übernommen. Sie nutzen die Zeit um das Thema ‚Europa verstehen‘ auf interaktive Art mit den angehenden Fachangestellten für Markt- & Sozialforschung und Kaufleuten für Büromanagement anzugehen.

Den jungen Dozenten ist es gelungen, die EU und ihre Institutionen auf emotionale Art und Weise den Auszubildenden näher zu bringen. Dabei waren die Dozenten vom Engagement unserer Auszubildenden begeistert. Auch die Schülerinnen und Schülern loben die Abwechslung bzw. Ergänzung zum Unterricht.

Sehr gerne werden wir auch in der weiteren Zukunft mit den Studentinnen/Studenten sowie der Schwarzkopf-, Mercator- und TUI-Stiftung im Bereich des Europaunterrichts zusammenarbeiten. (STI/DEN)