Am 20.11. fand ein niederländischen Markttag am Max-Weber-Berufskolleg statt. 27 Schülerinnen und Schüler und vier Lehrer haben das pädagogische Zentrum unserer Schule zwischen 9 und 13 Uhr in eine niederländische Markthalle verwandelt.
Im Rahmen eines Entrepreneurship Projektes haben die Niederländer sich als Unternehmer versucht. Diverse non-food-Artikel waren im Angebot. Die gesamten Einnahmen werden für einen guten Zweck gespendet.
Die Gäste von unserer Partnerschule ROC A12 aus der Nähe von Arnheim waren dementsprechend mit dem Erfolg des Projektes auch sehr zufrieden und haben zu einem Gegenbesuch eingeladen. Die Gäste wurden während des Aufenthaltes von den Schülerinnen und Schülern der Klasse H241 begleitet. Diese hat extra für die Gastschüler eine Stadtrallye für die Abendstunden organisiert. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Möglichkeit mit den Gästen auch auf Englisch zu kommunizieren. So konnten diese ihre Fremdsprachenkenntnisse in einer interkulturellen Situation einsetzen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.