Fotowettbewerb „ERASMUS in my school“

Das Max-Weber-Berufskolleg feiert nicht nur den eigenen Geburtstag, sondern möchte auch Erasmus+ hochleben lassen.

Seit vielen Jahren arbeitet das Max-Weber-Berufskolleg sehr erfolgreich in EU geförderten Projekten:

• 2016-2009: Young Adults in Europe – First Steps into Real Life (Lifelong Learning Programm)
  • 2011-2013: Going Beyond Borders – A (multi-)Cultural Journey (Lifelong Learning Programm)
  • 2012-2014: Mut zur Vielfalt (Lifelong Learning Programm)
  • 2013-2015: Being or Becoming European  (Lifelong Learning Programm)
  • 2013-2015: WebLab – Auslandspraktika (Lifelong Learning Programm)
  • 2014-2016: Changing Paradigm (Erasmus+)
  • 2014-2016: For a European Future – Auslandspraktika (Erasmus+)
  • 2016-2018: Let’s talk European – Auslandspraktika (Erasmus+)
  • 2016-2019: B.Smart4Europe (Erasmus+)

Zum 30. Geburtstag von Erasmus+ startet das Max-Weber-Berufskolleg den Fotowettbewerb „ERASMUS in my school“  auf Facebook. An dem Wettbewerb können nicht nur Schülerinnen/Schüler, Lehrerinnen/Lehrer sowie Ausbilder des Max-Weber-Berufskollegs teilnehmen, sondern auch die internationalen Schulpartnern in neun europäischen Ländern sowie europäische Institutionen und Praktikumsbetriebe.

Ziel ist es, die europäischen Erfahrungen, die man während eines (Erasmus+)Aufenthalts gewonnen hat, im Bild (z. B. Foto oder Film) mit anderen zu teilen. Die drei Bilder, die den meisten Personen „gefallen“ – also die meisten Likes haben – erhalten einen Preis.